Projekte

Business solutions by foobar




Die hier vorgestellten Projekte spiegeln die Vielfältigkeit unseres Know-Hows und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten unserer Software wieder.

Da die beste Referenz die Meinung unserer Kunden ist, haben wir diese auch namentlich aufgeführt, wenn es uns erlaubt war.

Eine ebenso wichtige, technische Referenz ist die Qualität der erstellten Software bezüglich Programmiertechnik und Wartbarkeit (Versionierung und Dokumentation). Wir verweisen hier auf die veröffentlichten Sourcen und Patches.

Wir möchten hier einige Projekte vorstellen, die wir in den letzten Jahren realisiert haben bzw. bei deren Umsetzung wir maßgeblichen Anteil hatten.

Als ein besonderes Qualitätsmerkmal sehen wir es, wenn die von uns erstellten Software wieder Eingang in die OpenSource Community finden und akzeptiert werden.
AKTUELLES
[06.01.2017]
Wir sind umgezogen!
Nach fast 16 Jahren im TCC sind wird umgezogen und haben am 02. Januar unsere neuen Büroräumen im ...
[23.12.2017]
Frohes Fest
Wir wünschen allen Kunden und Partnern ein frohes Fest, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen ...
[12.10.2016]
GIT / SVN / CVS Versionierungssysteme
GIT und SVN sind zur Zeit unsere preferierten Versionierungssysteme bei unseren ...
Copyright © 2000-2011 foobar GmbH Chemnitz | Impressum
Softwareentwicklung seit mehr als 10 Jahren mit Programmiersprachen C++, C, Python, PHP, Java, Shell, Perl
VxWorks auf x86, Embedded Linux auf PowerPC/x86, Macintosh PPC mit MacOSX/Intel-Mac, Linux auf x86
Spezialkenntnissen in Hochgeschwindigkeitsnetzwerken SCI / Infiniband / PCIExpress, Treiberenwicklung im Linux Kernel, Virtualisierungslösungen (XEN, VMWare)